Gruppe 1- Kreativbereich

In der Gruppe 1 ist der kreative Bereich zu finden. Die Kinder haben hier die Möglichkeit, sowohl in angeleitenden Angeboten, als auch in der freien Wahl der Materialien kreativ zu werden.

Gruppe 2 - Bauen und Konstruieren

In der Gruppe 2 findet sich der Baubereich. Ein ganzer Raum mit Konstruktionsmaterial lädt die Kinder zum Bauen und Konstruieren ein. Das Material wird regelmäßig in Absprache mit den Kindern ausgetauscht, sodass es hier nie langweilig wird.

Medienbereich

Im Nebenraum der Gruppe 2 findet sich der Bildungsbereich

Gruppe 3 - Rollenspielbereich

Die Gruppe 3 bietet den Rollenspielbereich für alle Kinder an. Eine Küche, eine Medienecke und Puppenspielzeug ist hier zu finden.

Bewegungsraum

Hier finden Bewegungsangebote statt. Dazu bauen wir verschiedene Bewegungsbaustellen auf, hören Bewegungsgeschichten etc. Außerdem haben die Kinder die Möglichkeiten, sich im Freispiel und mit verschiedenen Materialien auszutoben.

Forscherhöhle

Im Forscherraum haben wir verschiedene Möglichkeiten, um Experimente durchzuführen. Unser Lichttisch und unser Unendlichkeitsspiegel laden zum Spielen im Dunkeln ein.

Schlafraum

Herzensort

Unser Herzensort befindet sich im Flur und dient als ,,Raum der Ruhe und Gefühle". Hier treffen wir uns auch für unsere Wortgottesdienste.

Flur - Frühstück + gleitendes Mittagessen

In unserem Flur bieten wir gruppenübergreifend das Frühstück von 7:30 Uhr bis ca. 10 Uhr an. Ab 11:30 bieten wir bis 13 Uhr hier das gleitende Mittagessen an. Die Kinder essen wie beim Fühstück gruppenübergreifend und bedürfnisorientiert.