Übersicht

Unsere Kindertagesstätte wurde 1972 für vier Gruppen erbaut und eröffnet. Bis zur Schließung der Horte 2005 wurden in unserem Haus 90 Kinder betreut. Die damalige Pfarrei St. Petrus und Paulus war unsere Gründungspfarrei.

Heute sind alle katholischen Kindertagesstätten der Stadt Lüdenscheid Teil der Lüdenscheider Pfarrei St. Medardus.

Aktuell betreuen wir 65 Kinder in drei Gruppen im Alter von zwei Jahren bis zur Einschulung.

"Gemeinsam sind wir unterschiedlich“

Unsere Gemeinsamkeit im Team zeigt sich in unserer Grundhaltung zum Kind und zu den Eltern. Ein respektvoller Umgang miteinander prägt unseren Alltag. Wir unterscheiden uns natürlich in unserer Persönlichkeit und letztlich auch durch unseren beruflichen Werdegang.

So hat die Leiterin eine Ausbildung zur
Erzieherin und ein Studium zur Dipl. Heilpädagogin
Zusatzqualifikationen in
Positiver Konfliktberatung
Ressourcen orientiertem Coaching
Qualitätsbeauftragte
Kinderschutzfachkraft nach § 8a

Die Abwesenheitsvertretung ist zudem Sicherheitsbeauftragte

Alle Mitarbeiterinnen sind in 1. Hilfe geschult

Auf der folgenden Seite sehen Sie unser Team durch die Augen von Alessa und Gianna